Pferde - Dancing Horses

F

a

n

t

a

s

t

I

C

A

Stute
*2006
Pura Raza Espanola
1,54m

Fanta ist mein erstes eigenes Pferd und hat mich in der Arbeit mit den Pferden maßgeblich geprägt. Sie ist eine sehr charakterstarke Stute, weiß was sie will und hat mir vor allem eines gelehrt: Geduld. Es war am Anfang nicht ganz einfach mit ihr, sie ist kein „Potentialpferd“, bei dem man schon in jungen Jahren sieht, was es mal kann. So hat sie eine lange Ausbildung gebraucht, die sich jedoch voll und ganz ausgezahlt hat. Heute ist ist sie eine absolute Allrounderin was Shows und Turniere anbetrifft. Ich kenne kein Pferd, welches so sehr über sich selbst hinauswächst und mit Feuereifer dabei ist! Fanta liebt die Freiarbeit, sie liebt es zu tanzen und sie liebt es sich zu präsentieren! Wir haben auch einige Turniererfahrungen zusammen gemacht, sei es bei der Working Equitation (hier ist sie Rinderarbeitprofi!), bei Dressurturnieren aber auch Springturnieren.

O

R

A

D

o

R

Wallach
*2002
Andalusier
1,63m

Orador ist sehr unerwartet in mein Leben getreten, hat mein Herz aber im Sturm erobert. Er ist die treue Seele im Team, der Fels in der Brandung - auf ihn ist einfach immer Verlass! Mit Orador zusammen habe ich die Welt der Dressur entdeckt und wir haben viel miteinander und voneinander gelernt. Er ist mein zuverlässiger Lehrmeister, wobei er vor allem für die Dressur zu begeistern ist. Er war auch in der Working Equitation erfolgreich und das obwohl er grosse Angst vor Rindern hat. Er hat leider Melanome, die unter Stress weiter wachsen. Deshalb darf er jetzt ein entspanntes Leben abseits vom Turnier- und Messetrubel bei uns zu Hause verbringen.

Q

u

a

t

r

o

l

a

d

y

Stute
*2014
Deutsches Sportpferd
1,70m

Kiwi - wie sie bei uns liebevoll genannt wird - bringt alles mit, was ein gutes Dressurpferd braucht. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einem Pferd für „das große Viereck“ haben sich unsere Wege gekreuzt. Nach anfänglicher Überlegung sie wieder zu verkaufen, falls es zwischen uns doch nicht so passt, hat sie sich ganz schnell ihren Platz auf Lebzeit gesichert. Kiwi ist ein sehr spezielles Pferd, doch hat sie mich durch ihre große Leistungsbereitschaft und vor allem ihre charmante und liebenswürdige Art schnell von sich überzeugt. Als ich bei einem Working Equitation Turnier verletzungsbedingt „Pferdenot“ hatte, habe ich kurzerhand Kiwi mitgenommen. Ohne besonderes Training stellte sie sich als richtiger „Worker“ heraus und war sofort erfolgreich.

g

a

l

a

Stute
*2019
Cruzado
1,65m

Gala macht ihrem Namen als mein Nachwuchs Showpferd alle Ehre. Sie ist das Küken in der Runde, fällt aber durch ihre coole und abgeklärte Art meist gar nicht auf. Noch steht sie ganz am Anfang ihrer Ausbildung - für die Freiarbeit konnte sie sich jedoch gleich begeistern. Gala ist sehr aufgeweckt und eifrig, sie liebt es neue Dinge zu lernen und ich bin sehr gespannt wohin unsere gemeinsame Reise uns noch führt. Den Ausbildungsweg mit ihr habe ich von an Anfang an dokumentiert.

n

a

c

h

o

Wallach
*2019
Minishetty
85cm

Nacho ist mein wahr gewordener Traum von einem kleinen Pony! Zusammen mit einer guten Freundin habe ich ihn sehr spontan gekauft, die Entscheidung aber bis heute keinen Tag bereut. Nacho erobert alle Herzen im Sturm und nicht selten findet man ihn inmitten einer Horde von kleinen Kindern wieder, dessen Streicheleinheiten er ganz offensichtlich genießt. Und auch sonst ist er ein ganz entspannter Typ - für alle verrückten Ideen zu haben.